Finanzminister Hilbers im Wahlkreis

1. September 2022

Im Rahmen meiner Sommertour war ich mit Finanzminister Reinhold Hilbers bei mir im Wahlkreis unterwegs.

Zusammen mit Vertretern der MIT- Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU sowie Steuerberatern aus der Region tauschten wir uns u.a. über eine solide Finanzpolitik in Zeiten von Corona und Ukrainekrieg und Reform der Grundsteuer aus. Reinhold Hilbers stand Rede und Antwort und konnte auch nicht so populäre Entscheidungen erklären.

Anschließend besuchten wir die Diskothek „Zum Sonnenstein“ im Museumsdorf Cloppenburg. Zusammen mit Bürgermeister Neidhard Varnhorn und Landrat Johann Wimberg wurden uns von Museumsdirektor Dr. Müller die Diskothek und die zukünftigen Planungen und Erweiterungen des Museumsdorfs vorgestellt. In den letzten Jahren wurde hier vieles bewegt, aber die finanzielle Ausstattung und Sicherstellung des Museumsdorfs bleibt weiterhin ein wichtiges Thema für uns.

Euer Christoph