Über mich

Moin

Moin

am 9. Oktober 2022 wählen wir in Niedersachsen einen neuen Landtag. Ich möchte mich weiter für Euch und unseren Landkreis in Hannover einsetzen. Diese Landtagswahl ist eine Richtungswahl. Statt einem weiter so, brauchen wir den Führungswechsel. Niedersachsen kann mehr und gerade unsere Potentiale im ländlichen Raum müssen voll ausgeschöpft werden.

In einer sich wandelnden Welt bedarf es Mut für Veränderung und Entschlossenheit neue Wege zu gehen. Als CDU, mit unserer breiten Verankerung in allen Bevölkerungsschichten, stehen wir zu dieser Verantwortung. Als verlässlicher Partner wollen wir Niedersachsen weiter voranbringen. Gemeinsam und in einem engen und offenen Dialog, werde ich mit Euch in Cloppenburg, Löningen, Cappeln, Emstek, Essen, Lastrup, Lindern und Molbergen die Zukunft unseres Landkreises gestalten.

Ich stelle ich mich am 9. Oktober 2022 erneut zur Wahl und bitte Euch herzlich um Eure Unterstützung!

Euer Christoph

Meine Ziele

Unsere Heimat

Wir alle kennen die Vorzüge unserer Heimat. Der ländliche Raum prägt unser Leben, Wohnen und Arbeiten. Der Landkreis Cloppenburg soll weiterhin für alle Generationen eine gute Heimat sein. Hierfür setze ich mich ein. Damit unsere ländliche Region die Anerkennung erhält, die wir und unsere Städte und Gemeinden verdient haben.

Stärkung unserer Landwirtschaft

Aus der Landwirtschaft heraus hat sich unsere Region zu einer der erfolgreichsten Wirtschaftsregionen Deutschlands entwickelt. Um die Landwirtschaft herum sind viele Unternehmen entstanden, die uns sichere und zukunftsfähige Arbeitsplätze bieten. Die Landwirtschaft braucht Zukunft und unsere Wertschätzung und Augenmerk!

Wirtschaft

Menschen, die anpacken und täglich ihrer Arbeit nachgehen, sind das Rückgrat für unsere Wirtschaftskraft. Fleiß und Bodenständigkeit zeichnen uns aus. Die hohe Zahl von Familienunternehmen bei uns, steht für das wirtschaftliche Miteinander und die soziale Verbundenheit von Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Dies zu sichern und gut bezahlte, zukunftsfähige Arbeitsplätze neu zu schaffen, ist mein Ansporn.

Energie

Die Nutzbarmachung der erneuerbaren Energien bietet Chancen. Die Klimaziele müssen wir gemeinsam mit den Menschen, der Wirtschaft und der Landwirtschaft erreichen. Von dem bevorstehenden Wandel müssen alle gleichermaßen profitieren.

Bildung für Generationen

Alle Kinder müssen von Anfang an die gleichen und guten Ausgangschancen für einen erfolgreichen Bildungsweg haben. Bildung beginnt in Krippe und Kita. Die Welt befindet sich im Wandel und hierauf müssen wir mit unserem Bildungssystem reagieren. Ich unterstütze die Bildung eines neuen Ministeriums für Kinder und Jugend, welches das klassische Kultusministerium und Teile des Sozialministeriums ersetzt. Für die Zukunft unserer Kinder, müssen wir neue Wege beschreiten

Gesundheit als höchstes Gut

Der Gesundheitsversorgung gilt von Anfang an mein größtes Engagement. Wir müssen die aktuelle Situation annehmen und uns ihr stellen, um die zukünftige Entwicklung zu gestalten. Wir müssen auch hier zu Veränderungen bereit sein. Alle Beschäftigten im Gesundheitssystem müssen im Vordergrund stehen. Der Mensch ist das Fundament unserer gesundheitlichen Versorgung. Ehrlichkeit und Transparenz sind hierfür Grundvoraussetzung und nicht taktisches Kalkül und Wirtschaftlichkeitsberechnungen.

Das bin ich:

 

  • 53 Jahre alt
  • verheiratet, 1 Kind
  • wohnhaft in Cappeln
  • -Kfm. (FH), danach über 20 Jahren im Vertriebsaußendienst eines Lohner Handelsunternehmens
  • Seit 2017 Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 67
Das bin ich: